Familie Maier

Muckendorf an der Donau (Niederösterreich)

Martina Maier

undefined Martina

geboren am 28.07.1970 in Traisen

Telefon: +43 650 9202678

Email: martina.maier@maierei.at

Ich bin beruflich als medizinische Schreibkraft am Universitätsklinikum Tulln an der Neurologie beschäftigt. Ich arbeite in einem Büro mit 2 netten Kolleginnen und kümmere mich darum, dass die Patienten die Arztbriefe erhalten, es werden von uns auch Befunde usw. geschrieben. Weiters arbeite ich als Sekretärin für unseren Abteilungsleiter, erledige Telefonate, bearbeite die Korrespondenz, verwalte die Emails und gebe Dienstplan für Ärzte und Psychologen in den Computer ein. Diese Tätigkeit erfüllt mich mit Freude, auch wenn’s manchmal ziemlich stressig ist. Des Weiteren bin ich Ehefrau, Mutter, Hausfrau und leidenschaftliches „Kräuterweiblein“. Unsere Töchter heißen Anita (1991) und Marion (1993), sind beide schon selbständig und ausgezogen. Ich bin sehr stolz auf die Beiden, freue mich aber auch über die „neu gewonnene“ Freizeit. Manfred und ich haben in unserer Gemeinde einen Grund gepachtet, wo wir unsere Gärtnerleidenschaft ausleben. Seit vielen Jahren werkeln wir hier rum, haben einen Teich gegraben, es wurden eine Kräuterspirale, ein Blumenbeet, ein Steingarten, eine Pergola mit Grillplatz angelegt. Gerne „gartel“ ich hier nach der sitzenden Tätigkeit im Büro und sehe dies als Ausgleich, genieße die Früchte und das Gemüse, welches wir selbst ernten. Ich genieße die Natur, bin gerne spazieren, wandern, fahre im Winter gerne Schi oder gehe mit den Schneeschuhen eine Runde. Ich handarbeite gerne (filzen, nähen, häkeln) und mache gerne Yoga, weiters lese ich sehr gerne. Eine neue Leidenschaft haben Manfred und ich auch seit unsere Kinder selbständig sind, wir reisen gerne und sehen uns in Kurzurlauben Städte in Europa an. Es macht uns riesig Spaß 2-3 Tage in die Kultur anderer Länder einzutauchen. Ganz besonders angetan hat es uns „Cesky Krumlov“ in Tschechien. Diese Stadt ist unser „Kraftort“. Meine Familie ist mir sehr wichtig – nicht nur im kleinen Rahmen – auch mit Eltern, Geschwistern, Neffen, Schwager treffe ich mich gerne, um zu tratschen und lustig zu sein.